Wie Jesus die Welt sah


Gott wurde Mensch in Jesus. Doch wieso? Um diese Fragen zu beantworten, beschäftigen wir uns im folgenden Video mit der Weltsicht, die Jesus zu haben schien:

2 Kommentare zu „Wie Jesus die Welt sah

Gib deinen ab

  1. In der zweiten Minute das Thema gewechselt?, von: Warum wurde Jesus Mensch, zu – Warum ist Jesus gestorben? Ich hätte das Thema in Bezug auf den Menschen erwartet, in dem Sinne, warum braucht es einen Gott als Menschen. Während Boris darüber spricht, was die Konsequenz ist.
    Trotzdem, in 10:18 ff Klasse Auslegung!
    Wichtige Aussage 8:22 : Gott bricht mit Jesu in eine Welt, wo der Teufel regiert!

    Allerdings in 10:55 ff dieser Rückschluss ist wieder zu Allgemein; der Hunger, ect kommt nicht von Gott. Die ist eine subjektive Sicht. Die „Objektive“ wäre; Gott ist Allmächtig. Damit ist der Streit und Hunger in der Welt auch sein `Verdienst´.
    Aber Boris sagte ja: es ist die Dramaturgisches Sicht.

    Insgesamt also eine klasse Konzept-Erklärung im Video.
    Ich hatte eben nur eine Objektive erwartet.

    Aber, es hat mich angesprochen das Konzept der Erklärung. Also, das nächste Video ist gebucht!
    Mena

    Ps.: Ich sah nochmal den Anfang und hätte den Hinweis stärker aufnehmen müssen, das hier die Dramatische Sicht angeboten wurde.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: