Wieso ist Jesus gekommen? Teil 1


Ein zentraler Ansatz des christlichen Glaubens ist, dass Gott in Jesus Mensch wurde. Doch was war der Hauptgrund, wieso er dies tat? Wieso wurde Gott Mensch in Christus? Die Antwort der Kirche in all den Jahren lassen sich unter drei Hauptthemen gliedern: der objektiven, der subjektiven und der klassischen Sicht. Im folgenden Video gehe ich auf die objektive Sicht ein und spanne den Bogen zu unserem Verständnis heute:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: