Die Geschichte des Heils


Bereits sehr früh in der Geschichte der Kirche haben sich Christen darüber Gedanken gemacht, wieso Gott Mensch wurde. Über die Jahre und Jahrhunderte haben sich daraus drei Hauptsichtweisen gebildet: die klassische Sicht, die subjektive Sicht und die objektive Sicht.

In der ersten Predigt nach der Sommerpause habe ich in der Vineyard Aarau diese Geschichte des Heils skizziert, die einzelnen Sichten beschrieben und auch kritisch gewürdigt. Das Thema war aber fast zu umfassend für eine Predigt. In den nächsten Tagen werde ich daher mit Beiträgen und Videos das Thema in kleinen Portionen aufnehmen. Die  Predigt findest du auf der Webseite der Vineyard Aarau oder hier als Datei:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: