Wissensvermittlung


Ich bin immer bereit, etwas zu lernen – aber ich möchte nicht dauernd belehrt werden.
Winston Churchill

Der olle Winston hätte es in den meisten unserer Kirchen wohl schwer gehabt…

2 Kommentare zu „Wissensvermittlung

Gib deinen ab

  1. Tja, wie predigt man ohne zu belehren? Vielleicht in dem man die Menschen mehr beteiligt. Aber Lehre ist ja auch wichtig, so zumindest die ganze Apg und der liebe Paulus. Vermutlich ist es die Haltung mit der wir es tun.

    Liken

  2. Predigt und Lehre haben immer einen belehrenden Aspekt. Die Frage ist, ob man dabei öffnet, zum Nachdenken inspiriert, zum Diskutieren einlädt und zur Umsetzung anregt.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: