Persönlichkeit des Leiters



Meine Trainingseinheiten werden entweder durch einen Freund und Trainingspartner oder durch meinen iPod begleitet. Den letzteren habe ich in den letzten Wochen mit ganz spezieller Munition bestückt: Teachings von Archibald Hart. Der Vorname lässt schmunzeln, doch der Nachname ist Programm. Sehr kompetent beschreibt er die Persönlichkeit des Leiters. Als Psychiater benutzt er dazu einen sehr ungewöhnlichen Standpunkt. Er beschreibt die physiologischen Abläufe im Körper bei Belastung, Stress und Schlafmangel. Sehr eindrücklich geht er dabei auf Freude, Lustlosigkeit, Stress, Depression und Burn-Out ein. Die Teachings sind erleuchtend und herausfordernd zugleich.
Die Teachings kann man sich übrigens auch ausserhalb des Trainings anhören: Hier gehts zum Download!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: