Endzeit


Wenn man die aktuelle Weltsituation beobachtet, könnte man ja schon meinen, es geht nicht mehr lange, bis die Welt ihr Ende nimmt: Nach den einstürzenden Türmen, der Finanzkrise, der beinahe auseinanderbrechenden EU nun noch der Aufstand in Tunesien und Ägypten. Und mal nur so als Nebenbemerkung: da riskieren in Kairo Menschen ihr Leben, um für etwas zu kämpfen, das für uns selbstverständlich ist – das Recht, ihre Regierung selber bestimmen zu können. Und als zweite Nebenbemerkung: Wir sind uns unsere Rechte schon so gewohnt, dass wir sie nicht mal mehr wahrnehmen, bei Wahlen und Abstimmungen und so. Und noch als dritte Nebenmerkung: Ich stimme ganz sicher JA zur Waffenschutzinitiative!!!
Nun aber zurück zum Thema: ob die Welt wirklich bald zu Ende geht, resp. Jesus jetzt dann gleich zurückkommt, kann ich nicht sagen. Was ich aber sicher weiss, ist, dass viele unserer Vorstellungen von der Endzeit eher von pseudo-theologischen Büchern, als von der Bibel geprägt, sind. Daher finde ich den folgenden Clip ganz klasse (leider nur in Englisch):

Und für alle, die sich gerne noch etwas vertiefter mit dem Thema auseinander setzten möchten, ist die KGnachMass „Endzeit“ wärmstens empfohlen.

2 Kommentare zu „Endzeit

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: