unser Turbo-Office


In den letzten Wochen war ich ziemlich selten im Office. Seminare, Weiterbildungen, Militär, Treffen, Sitzungen, Besprechungen und alles andere was man sich noch vorstellen kann, hielten mich zwar auf Trab, doch liessen die Schreibtischarbeit nicht kleiner werden.

Währenddessen wurde aber im Office weiter Turbo-mässig gearbeitet. Ich staune, wie effektiv wir mit allem Administrativen durchkommen. René macht das einfach super mit der Organisation von allen Events, den Wirsindunterwegsfürandere-Projekte, der Jugendarbeit, den Videos, den Herbstferien, dem Newsletter und alles andere Kleine und Grosse, das er mir abnimmt. Miriam ist die Grossmeisterin der Effektivität – sie hält die ganze Administration zusammen und uns im Schuss. Und Lea ist einfach unsere fleissige Freitagnachmittagskraft, die Zahlungen und Buchungen auf dem neusten Stand hält.

Und jetzt kommen noch zwei weitere Mitarbeiter zum Team dazu. Miriam startet in den nächsten Tagen ihren Mutterschaftsurlaub – und Nicole Wyss vertritt sie in dieser Zeit im Office. Ich bin mega happy, dass wir eine so kompetente Fachperson finden konnten. Ich wäre total überfordert mit der AHV, der SUVA, der Pensionskasse, der Kopierabrechnung, der Fremdvermietung, der Kaffeemaschinen-Revision, dem Dienstplan und wasmansichsonstnochallesvorstellenkann… Die Post und die Einzahlungen wird neu Stefan Heiz übernehmen. Er geht jede Woche auf Tour mit der Kollekte des Weekends, macht die Bar-Einzahlungen, leer das Postfach, sortiert alles vor. Natürlich ist seine Route streng geheim, wird ständig dem neusten Gefahrendispositiv angepasst und völlig sicher, sodass jeder Rappen am Ende auf dem Vineyard-Konto landet 😉

Vielleicht merkt ihrs an diesen Zeilen: Ich bin einfach happy, dass wir auch im Office breiter werden. Unsere Kirche ist keine Einmann-Show, sondern eine Gemeinschaft von Menschen, die miteinander unterwegs ist, um Gottes Reich sichtbar zu machen!

PS: wer die tolle Arbeit von René mit den Videos selber erleben möchte, findet hier, hier und hier ein paar Beispiele…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: