Predigtplanung 2010 / 2011


Am Freitagnachmittag haben wir zusammen die Themen der Gottesdienste von Sommer 2010 bis Sommer 2011 geplant. Wir trafen uns diesen Freitag bereits zum zweiten mal, um die Ideen und Gedanken des ersten Treffens zu vertiefen. Ich halte mich in der Planung eigentlich an den Grundsatz, dass aus den drei Elementen Ideen sammeln, Ideen diskutieren, entscheiden immer nur zwei am gleichen Meeting statt finden sollten. Man vermeidet so einige Schnellschüsse. Unsere grossen Themen fürs nächste Jahr sind super spannend: Jesus und Korintherbrief. Wir werden in drei Themenblöcken unter dem Titel der verheissene Christus, der historische Christus und der auferstandene Christus das Leben von Jesus zu uns sprechen lassen und dazwischen anhand des Korintherbriefes Themen wie Gruppierungen in der Gemeinde, Sex und Geistesgaben diskutieren. Ich freue mich!

Genau, und so sieht es aus, wenn wir am Arbeiten sind:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: