Der Fokus auf den Auftrag


All die Gedanken aus dem Think Tank gehen mir irgendwie noch nach. Die Frage, was Christsein und Kirche in der Post-Moderne bedeutet, ist einfach zu zentral, als dass ich sie während meinen Ferien ausblenden könnte. Heute waren wir im Starbie, einem Indoorspielplatz in der Nähe und die Gedanken gingen weiter und sogar beim Kurzbesuch im Mediamarkt konnte ich nicht anders, als zu überlegen, wie wohl missionale Theologie in diesem Kontext Gestalt annimmt. Tja, eigentlich wollte ich heute nur kurz erwähnen, dass diese Fragen auch am Marburger Studientag diskutiert wurden. Alan Roxburgh hat dabei in seinen beiden Referaten ganz wichtige Beiträge geliefert – die Veränderung von der klassischen Kirche hin zur missionalen Bewegung und etwas zum Thema Leiterschaft. Wers interessiert, kann die Inputs hier herunterladen: http://www.gesellschaftstransformation.de/main.php?navi=downloads&mode=1&did=14

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: