Heute beim Znacht


Eliane: „Daddy, was ist der Heilige Geist?“

Daddy: „das ist die dritte Person der Drei-Einigkeit.“

Eliane: „Häääää?“

Daddy: „Weisst du, dass ist wie bei der Sonne. Die siehst du am Himmel, gleichzeitig gibt sie hell und warm macht sie auch noch. Und doch ist es eine Sonne“

Eliane: „Dann ist der Heilige Geist die Sonne?“

Daddy: „Neinnein, die Sonne ist nur ein Beispiel. Weisst du, es gibt nur einen Gott, so wie es nur eine Sonne gibt. Aber dieser Gott zeigt sich uns als Vater, als Sohn und als Heiliger Geist. Der Vater hat dich einfach lieb, der Sohn – Jesus Christus – hat sein Leben für dich gegeben, und der Heilige Geist ist die Kraft im Alltag.“

Eliane: „Der Heilige Geist ist blöd“

Daddy: Ach komm, ich finde den Heiligen Geist ganz toll, denn er ist immer da. Er hilft dir, er ermutigt dich, er begleitet dich – ich bin Fan vom Heiligen Geist.“

Eliane: „Darf ich noch einmal Sirup?“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: