ein Stück Himmel – Teil 2


letzthin fand in der Vineyard Aarau die Geschenktausch-Börse statt. Kinder zwischen 3 und 12 konnten während 14 Tagen zwei Spielsachen bringen und erhielten dafür einen Bon um an der Tausch-Börse ein neues Spielzeug auszusuchen. Über die Caritas konnten wir einige Bons an Familien geben, die ohne diese Möglichkeit dieses Jahr ihren Kindern kaum ein Geschenk hätten machen können.

Die Initiantin dieses fantastischen Projektes schrieb danach folgende Zeilen:

Ich bin gestern Abend glücklich, berührt und dankbar nach Hause gereist… Der Geschenke-Tausch-Nachmittag war für mich ein sehr schönes Erlebnis. Gefüllt mit guten Gesprächen, berührenden Momenten und glücklichen Kindern!

Da sind Familien von Oftringen und Kölliken angereist um bei dieser Aktion teilzunehmen. Sie haben von der Aktion in der Zeitung gelesen und mir gesagt, dass wir also nächstes Jahr diese Aktion unbedingt wiederholen sollen.

Dann war da die Familie aus Koblenz, der Familienvater (Hilfsarbeiter) seit 8 Monaten arbeitslos, hat den Bon durch Caritas erhalten und konnte so seinen Kinder ein Weihnachtsgeschenk ermöglichen.

Eine Frau, die das Schild auf der Strasse gesehen hatte und sich erkundigen wollte was das für eine Aktion ist. Sie hat mit mir einen Kaffee getrunken und mir gesagt, dass die Atmosphäre hier unten einfach super sei. Sie wollte dann noch mehr über die Kirche wissen und was wir so alles machen. Ich konnte ihr den Müki Flyer mitgeben, für ihre Tochter und habe sie zum Gottesdienst eingeladen.

Eine andere Frau, hat mir gesagt wie froh sie sei dass es diese Aktion gibt, jetzt weiss sie endlich wohin sie all die Spielsachen bringen kann die sie im Estrich hat. Nächstes Jahr werde sie frühzeitig mit räumen und Aussortieren beginnen….

Ja, dass sind so ein paar Frequenzen aus dem gestrigen Kommen und Gehen. Insgesamt haben wir 50 Bons entgegen genommen und wir haben immer noch etliche Spielsachen übrig, die ich der Caritas Aarau übergeben werde.

Ein Stück Himmel, das sichtbar wird – ganz praktisch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: